Am 20. Februar haben die Stipendiaten das Programm „Body Music! Musik machen ohne Instrument – wie geht das?“ der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover im Rahmen der KinderUniHannover besucht. Für viele war es der erste Besuch einer Hochschule. Unter Anleitung der Studierenden brachten die Kinder den großen Vorlesungssaal mit ihrem Körper auf unterschiedliche Weise zum Klingen. Es wurde weiterhin eine Body Music-Reise um die Welt gemacht, indem Videoclips aus unterschiedlichen Ländern gezeigt wurden. Zum Abschluss beherrschte das Kinder-Publikum eine Body Music-Choreographie, die im Kanon aufgeführt wurde.

Das Programm der KinderUniHannover ist kostenlos und anmeldefrei und wird jedes Wintersemester von unterschiedlichen Universitäten und Hochschulen in Hannover angeboten. Es kann von den Familien des Stipendiums gut erneut genutzt werden.