Am 12.05.2018 kamen die Eltern der Diesterweg-Stipendiaten zum zweiten Mal zu einem Eltern-Treffen zusammen, dieses Mal zu dem Thema „Grenzen setzen“. Für diese Veranstaltung war die Referentin Marion Beskow geladen. Nachdem es vorab allgemein um Grenzen setzen im Alltag ging, fuhr sie anschließend gezielter mit dem Thema „Grenzen setzen bei Mediennutzung“ fort. Um die Eltern zum Nachdenken über ihr eigenes Verhältnis zur Mediennutzung und das der Familie zu bewegen, brachte sie Fragen zur eigenen Reflexion vor. Die Eltern hatten nachfolgend die Möglichkeit Fragen zu stellen und Bedenken zu äußern. Abschließend gab Frau Beskow den Eltern noch Tipps und Material an die Hand, damit die Mediennutzung innerhalb der Familien geregelter und verbessert verlaufen kann. Zeitgleich zu dieser Veranstaltung wurde für die Kinder der Eltern eine Kinderbetreuung mit Bastel- und Spielmöglichkeiten angeboten.