Im Mai war es so weit! Die Kinder des Diesterweg-Stipendiums bekamen iPads mit Tastatur und Schutzhülle übergeben. In den Räumen der AWO Familienbildung wurden sie einzeln willkommen geheißen und nach der individuellen Einrichtung der Geräte, wollten die Kinder natürlich nur noch eines – AUSPROBIEREN!

So trafen wir uns am 29.05.21 im virtuellen Raum per Videokonferenz, um sich endlich wiederzusehen, auszutauschen und sich mit einem Videokonferenz-Tool vertraut zu machen. Für die meisten Kinder war dies eine neue Erfahrung, die aber sehr gut gemeistert wurde. Besonders viel Spaß hat allen das Spiel „Stadt-Land-Fluss“ gemacht, das virtuell gemeinsam im Netz gespielt und mit witzigen und kreativen Kategorien erweitert werden kann.

Ein zweites Treffen wurde von allen Kindern gewünscht, auch wenn nun Veranstaltungen in Präsenz wieder möglich ist.