Kochworkshop & Elterntalk am 11. November 2023

Während der letzten Kinder-Akademietage haben wir oft unseren Mittagssnack selbst zubereitet. So kam der Wunsch auf, einmal ein größeres Menü zu kochen.
Diesen Wunsch haben wir nun wahr gemacht: In der großen Lehrküche der Evangelischem Familienbildungsstätte haben wir gemeinsam ein tolles Menü gezaubert:

Käsestangen mit Salsa-Dip, Crunchy Chicken-Nuggets mit Kartoffelspalten und winterlichen Salat und zum Abschluss ein winterliches Bratapfeldessert.

Während die Kinder die Kochlöffel schwangen, trafen sich die Eltern im Raum nebenan, um das Projekt Elterntalk vorgestellt zu bekommen.
In einem Elterntalk tauschen sich Mütter und Väter über verschiedene Aspekte des gesunden Aufwachsens Ihrer Kinder aus. Das Elterntreffen wurde von zwei Moderatorinnen begleitet.

Nach zwei Stunden schnippeln, köcheln und brutzeln haben die Kinder ihren Eltern das Menü präsentiert. An einer langen Tafel haben wir uns das tolle Ergebnis gemeinsam schmecken lassen.